Agentur

Seit über 60 Jahren

1955

Am 27. Januar erhielt André Berner den ersten unterschriebenen Vertrag eines Kinobesitzers zurück, um seine Idee eines gemeinsamen Programmplakats aller Zürcher Kinos zu realisieren. Der ZLV (Zürcher Lichtspiel Verband) wollte den Versuch auf 6 Monate beschränken, um Erfahrungen zu sammeln. Ein Kinobesitzer «schaltete» absichtlich einen Fehler in sein Feld und – siehe da – die Reaktion, resp. die Reklamationen waren viel zahlreicher als erwartet. Der ZLV verlängerte darauf die Verträge mit Berner um jeweils ein Jahr. Daraus entstand das «Reklamebüro», das sogleich noch viele andere sogenannte «Kollektive» veröffentlichte.


1971

In diesem Jahr führte der «Tages Anzeiger» eine gross angelegte Analyse (resp. Befragung) durch, welche ergab, dass von allen geschalteten Inseraten unser Kinomagnet weitaus den höchsten sogenannten «Beachtungswert» mit 71% aufwies. Diesem eindrücklichen Ergebnis verdanken wir viele weitere Übersichten, da heute die Information meist wichtiger ist als reine Werbung.


1976

Im März ergab sich zwangsläufig die Erweiterung der Firma in Form einer AG mit Namen «Werbe+Verlags AG». Die Expansion ging munter weiter – dank äusserst guten Mitarbeitern und neuen Ideen.


1994

André Berner übertrug die Firma im 68sten Lebensjahr seinem Sohn Thomas, der sie heute noch erfolgreich leitet. Der Kreis schliesst sich nach 50 Jahren, weil Thomas inzwischen auch Präsident des neu benannten «Zürcher Kinoverbandes» geworden ist. Die Aktivitäten der «Werbe+Verlags AG» sind längst über Zürich hinausgewachsen und in der ganzen Schweiz vertreten.


2008

Per 1. Januar wurde der Auftritt der Werbe+Verlags AG aufgefrischt – Logo und Hausschrift wurden dem Zeitgeist angepasst.


2016

Die Firmenwebseite wurde überarbeitet und präsentiert sich aufgeräumter und übersichtlicher.